Frühling
Stiefmütterchen
Frühlingsboten Tulpen
Sitzecke
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
zurück zur Übersicht

Gentleman and the Evolution in Fulda

Datum: 04.06.2022 Uhrzeit: 20:00 - 23:00 Kategorie: Ort: Uniplatz Fulda

Gentleman

Tour 2022: Gentleman & Band in Fulda auf dem Universitätsplatz
Deutsche Wurzeln, Jamaikanisches Lebensgefühl, Headliner bei etlichen internationalen Festivals, das ist Gentleman & The Evolution. Im Sommer 2022 wird der Reggae Star mit seiner Band auf große Tour kommen. Die Fans können sich auf viele neue Songs freuen. Am Samstag, 04. Juni, ist Gentleman um 20 Uhr in Fulda auf dem Uniplatz zu erleben.
Gentleman setzte vor gut 25 Jahren erstmals einen Fuß auf jamaikanischen Boden. Seit einigen Jahren schickt er den Reggae in all seinen Facetten live quasi rund um den halben Globus und ist mittlerweile ein internationaler Reggae-Headliner. Nicht nur die Intensität seiner musikalischen Vibes haben ihm einen stetig wachsenden Respekt und die Liebe eines weltweiten Publikums beschert hat, sondern ebenso die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit seiner Person. Ohne Maske und Attitüde teilt und lebt er seine Geschichte und seine Geschichten in seinen Songs.
Mit dem aktuellen Album „Blaue Stunde“ beschreitet Gentleman neues Terrain. Es ist eine absolute Premiere für Gentleman – damit präsentierte der erfolgreichste nationale Reggae-Artist sein erstes deutschsprachiges Album.
Was „Blaue Stunde“ zur schwersten Geburt von Gentlemans Karriere machte, war vor allem die Entwicklung einer neuen, sich erst peu à peu herausschälenden Singsprache, die quälende „Suche nach den richtigen Worten“, wie er selbst es bei „Wieder gehen“ auf den Punkt bringt. „Natürlich war mir von Anfang an bewusst, dass man nicht einfach das Patois-Ding ins Deutsche übersetzen kann“, kommt er auf die Crux dieses Projekts zu sprechen. „Meine Stories, meine Gedankengänge, immer der persönliche Input, immer biographisch, darum ging es mir“, wie es Gentleman summiert.
Songs, die eloquent und emotionsflirrend die eigene Köln-/Kingston-Rotationsbahn austarieren, die ihn beim Pflanzen in seinem Garten oder beim Flussschippern auf seinem dunkelblauen Boot verorten – Gentleman hat tatsächlich mittlerweile seinen Bootsführerschein in der Tasche! –, oder ihn, zu einem locker joggenden Jugglerz-Beat mit Sido als Special Guest, über einen anderen sonnigen Scheißtag sinnieren lassen. Und so gewinnt sein siebtes Studio-Album eine neue thematische Tiefe und Ernsthaftigkeit, die belegt, dass er als Artist unverändert kompromisslos und wagemutig geblieben ist.

 

Kartenvorverkauf:

Karten für das Gentleman-Konzert gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf eventim, www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.
Ticket Hotline 06 61 / 280 644.