Frühling
Stiefmütterchen
Frühlingsboten Tulpen
Sitzecke
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
zurück zur Übersicht

Roland Kaiser in Fulda

Datum: 22.07.2022 Uhrzeit: 20:00 - 23:00 Kategorie: Ort: Domplatz Fulda

Roland Kaiser: neues Album, Autobiografie und im Sommer 2022 live in Fulda auf dem Domplatz
Am Freitag, 6. Oktober, veröffentlichte Roland Kaiser sein neues Album „Weihnachtszeit“ und am 18. Oktober erschien seine Autobiografie „Sonnenseite“. Im kommenden Sommer ist er dann endlich auch wieder live zu erleben, und zwar am Freitag, 22. Juli um 20 Uhr, in Fulda auf dem Domplatz.
Auf seinem neuen Album interpretiert Roland Kaiser die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder auf außergewöhnliche Weise. Mit seinem untrüglichen Gespür für packende Melodien und natürlich seiner unvergleichlichen Stimme verleiht es fünfzehn zeitlosen Weihnachtsliedern einen völlig neuen Glanz. „Das große Ziel war, ein Album aufzunehmen, das von der ersten bis zur letzten Minute überrascht“, so Roland Kaiser über seine neue Songsammlung. „Mich hat die Idee gereizt, diese weltbekannten Stücke auf eine einzigartige Weise darzubieten. Jeder einzelne Song sollte eine kleine Überraschung werden. Das haben wir tatsächlich geschafft.“
„Sonnenseite“, so heißt die Autobiografie von Roland Kaiser. Doch der Sänger hat sich beileibe nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens getummelt. Von der eigenen Mutter zur Adoption freigegeben, aufgewachsen bei einer Pflegemutter im West-Berlin der Nachkriegszeit, erlebte er früh, was Armut bedeutet, aber auch, wie wichtig Solidarität und soziale Gerechtigkeit ist. 1980 gelang ihm mit „Santa Maria“ der große Durchbruch als Schlagerstar. Er erkrankte an COPD und nur eine Lungen-Transplantation rettete ihm 2010 das Leben. 2014 gelang ihm gemeinsam mit Maite Kelly und dem Duett “Warum hast du nicht nein gesagt” ein sensationeller Erfolg.
In „Sonnenseite“ blickt Roland Kaiser zurück – und erzählt dabei nicht nur aus seinem Leben, sondern immer wieder auch deutsche Zeitgeschichte. Ein Buch für seine Fans und alle, die sich für Schlager und Politik, für Musik und Nachkriegsgeschichte begeistern.
Im kommenden Sommer wird der Ausnahmekünstler endlich wieder eine umfangreiche Open-Air Tournee 2022 starten. Nach der langen Zwangspause wird es für alle Fans in Deutschland und Österreich eine umfassende Sommer-Saison der Extraklasse geben und das nicht nur, weil Roland Kaisers „runder Geburtstag“ ansteht und somit das Jahr 2022 ganz im Zeichen dieses Jubiläums stehen wird.

Kartenvorverkauf:

Karten für das Konzert von Roland Kaiser in Fulda gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf eventim , www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.
Ticket Hotline 06 61 / 280 644.
Für die Veranstaltung gelten die zum Konzertzeitpunkt gesetzlich gültigen Coronaregeln.