Frühling
Stiefmütterchen
Frühlingsboten Tulpen
Sitzecke
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
Frühling
zurück zur Übersicht

The Addams Family in Fulda

Datum: 05.11.2022 Uhrzeit: 20:00 - 23:00 Kategorie: Ort: Orangerie Fulda

Das Broadway Musical – Tournee 2022
The Addams Family in Fulda in der Orangerie
Seit vielen Jahrzehnten erfreut sich die Addams Family als satirisch-düstere Version der amerikanischen Idealfamilie großer Beliebtheit. Nun ist die schaurig-schöne Geschichte der Addams Family 2022 als einzigartiges Broadway Musical auf Deutschlandtournee zu erleben und kommt am Samstag, 5. November 2022, um 20 Uhr auch nach Fulda in die Orangerie.
The Addams Family erzählt die Geschichte der gleichnamigen Cartoon- und Filmserie aus den 90er Jahren. Die Familie besteht aus der strengen und eleganten Morticia Addams und dem sie auch nach vielen Ehejahren immer noch verliebten Gomes Addams sowie ihren Kindern Wednesday und Pugsley. Gemeinsam mit Onkel Fester leben sie im New Yorker Central Park in einer heruntergekommenen viktorianischen Villa. Dann passiert der Albtraum eines jeden Vaters. Wednesday Addams, ohne Zweifel die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie – einen Mann wie ihn ihre Eltern noch nie zuvor getroffen haben. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, weiht Wednesday Addams ihren Vater ein und fleht ihn an nichts ihrer strengen Mutter zu erzählen. Nun muss Gomez Addams etwas tun, dass er noch nie zuvor getan hat – ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau Morticia bewahren.
Katastrophen sind vorprogrammiert. Alles verändert sich für die Familie in der schicksalsvollen Nacht, in der sie ein Abendessen für Wednesday Addams „normalen“ Freund und dessen Eltern veranstalten.
Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elis erlebte 2010 ihre erfolgreiche Broadway Premiere und wurde dort weit mehr als 700 mal gespielt. Die Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie und diverse Kinoverfilmungen machen die sympathischen Grufties seit Jahrzehnten und Generationen zu Kultfiguren. Der einzigartige schwarze Humor, mit dem der schaurige Gegenentwurf des amerikanischen Familienideals beschrieben wurde, begeisterte von Anfang an die Leser und Zuschauer. Andrew Lippa schrieb die Tony-nominierte Musik und die Texte für das Broadway-Musical The Addams Family, das im April 2010 eröffnet wurde.

Kartenvorverkauf:

Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungeng, bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und online auf  eventim ,www.provinztour.de. Ticket Hotline 06 61 / 280 644. Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.
Kinder unter drei Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.